• Frage: Halten Sie es für möglich, dass wir Ende 2021 wieder ohne Einschränkungen leben können?

    Frage gestellt Leonien F am 20 Mrz 2021. Diese Frage wurde auch von kuebrau.09@gmail.com gestellt.
    • Foto: anon

      anon Beantwortet am 20 Mrz 2021:


      Ehrlich: KEINE Ahnung. Es hängt davon ab, wie schnell die Impfung (nicht nur hier, sondern in der EU und weltweit) durchläuft und ob sich in dieser Zeit neue Stämme bilden, die von „alter“ Immunität / Impfe nicht mehr erfasst werden (können).

    • Foto: Kristina Hopfensperger

      Kristina Hopfensperger Beantwortet am 21 Mrz 2021:


      Hi Leonien 🙂
      das ist leider sehr schwer zu sagen. Wie Andreas schon sagte, hängt dass davon ab wie schnell wir impfen können, wie viele Menschen am Ende bereit sind sich wirklich impfen zu lassen (je mehr desto besser) und ob bis dahin neue Mutationen entstehen gegen die die Impfungen evtl. nicht mehr so wirksam sind. Ich würde es mir wünschen, aber ich denke leider nicht, dass wir Ende 2021 komplett ohne Einschränkungen leben werden. Ich hoffe aber dass es bis dahin deutlich weniger Einschränkungen werden, da die Menschen mit dem höchsten Risiko (hoffentlich) geimpft sind. Weltweit werden, denke ich, noch nicht genug Menschen geimpft sein. Das heißt internationale Reisen werden, wenn überhaupt, nur in bestimmte Länder möglich sein.

Kommentare