• Frage: Kannst du programmieren? Wenn ja, in welchen Sprachen schreibst du?

    Frage gestellt von Moritz an Nicolai am 15 Mrz 2021.
    • Foto: Nicolai von Kügelgen

      Nicolai von Kügelgen Beantwortet am 15 Mrz 2021:


      Hey Mortiz,

      ja ich kann programmieren – da ich vor allem als Bioinformatiker arbeite, muss ich das auch ziemlich viel machen (und habe ganz viel dadurch gelernt, dass ich es einfach gemacht habe). Ich habe auch eher während Schule & Studium nebenbei Programmieren gelernt und nie wirklich einen richtigen Programmierkurs gehabt, deswegen gibt es auch ein paar Sachen, die ich nicht so gut kann.

      Ich habe mit Python angefangen und inzwischen benutze ich vor allem R. Bash (Linux command line) brauche ich auch öfters, da bin ich aber kein Experte drin. Andere Sprachen beherrsche ich eigentlich nicht.

Kommentare