• Frage: Welche bleibenden Langzeitschäden lönnen durch Corona bleiben?

    Frage gestellt Leah am 20 Mrz 2021. Diese Frage wurde auch von JameelaN, Cnoppers007 gestellt.
    • Foto: anon

      anon Beantwortet am 20 Mrz 2021:


      Durch einen Corona-Infekt z.B. Störungen im Geschmack, Beeinträchtigung der Atmung / Lungenfunktion und noch einiges mehr.

    • Foto: Kimberly Hartl

      Kimberly Hartl Beantwortet am 20 Mrz 2021:


      Genau, bei vielen, auch jungen Menschen ist daher die Leistungsfähigkeit auch lange nach der Infektion noch beeinträchtigt, sie fühlen sich schlapp und bekommen bei Bewegung schlecht Luft.

    • Foto: Alina Matthaei

      Alina Matthaei Beantwortet am 20 Mrz 2021:


      Hallo Leah und JameelaN,
      Da haben meine Vorredner absolut Recht. Die Langzeitschäden können zustande kommen, da das neue Coronavirus verschiedene Organe angreift, nicht nur die Lunge, sondern auch einige andere und dort Schäden verursachen kann, zum Beispiel am Nervensystem oder dem Verdauungstrakt.

Kommentare