-
Frage: Wie viele Stunden Freizeit haben sie am Tag ? :)
- Stichworte:
-
anon Beantwortet am 13 Mrz 2021:
Schwer zu sagen. Weil ein großer Teil meiner Arbeitszeit daheim läuft, verschwimmt „wohnen“ und „arbeiten“, Samstag ist ein normaler Arbeitstag für mich. Und wenn ich mich weiterbilde, ist das dann Arbeitszeit? Ich würde insgesamt sagen, es sind 30 – 60h pro Woche. Vorteil ist dabei, dass ein großer Teil meiner Arbeitszeit frei einteilbar ist: Anträge schreiben, Daten auswerten und Klausuren korrigieren kann man praktisch immer und überall.
-
anon Beantwortet am 13 Mrz 2021:
Das kann ich tatsächlich auch nicht pauschal beantworten. Das ist total unterschiedlich. Da ich meine Zeit relativ flexibel einteilen kann, habe ich manchmal vormittags ein bisschen Freizeit, manchmal auch nachmittags, oder erst abends. Ich habe noch eine kleine Tierherde zu versorgen, nämlich 30 Hühner und 3 Pferde. Aber natürlch nicht allein, mein Mann und meine Tochter sind da auch eingespannt. Wenn nicht gerade Corona Pandemie ist, betreibe ich noch einiges an Sport. Das kann man z.B. auch später am Abend machen, die Kletterhalle bei uns hat bis 23 Uhr auf. Da ich ein Nachtmensch bin und nicht so viel Schlaf benötige, ist das kein Problem 🙂 Das Wochenende versuche ich mit Familie und Freunden zu verbringen, aber spätestens am Abend sitzt man dann doch nochmal am PC und tippt etwas für die Arbeit. Als Wissenschaftlerin ist man dann doch ein bisschen rund um die Uhr beschäftigt.
-
anon Beantwortet am 15 Mrz 2021:
Ich habe eine geregelte 40-Stunde-Woche, d.h. 8h pro Tag von Mo-Fr reine Arbeitszeit. Wenn ein wichtiges Projekt läuft, das dringend erledigt werden muss, dann aber auch mal länger. Mit Anfahrtszeit und Pausen gehen für die Arbeit schon so 9-10h pro Tag drauf, mit Haushalt/Kochen bleiben dann abends aber noch 2-3h übrig. Ich fürchte, das ist ein „normales“ Erwachsenenleben 😉
Kommentare