• Frage: Welcher Impfstoff ist am besten (gegen Corona) ?

    Frage gestellt LeeniO am 16 Mrz 2021.
    • Foto: Alina Matthaei

      Alina Matthaei Beantwortet am 16 Mrz 2021:


      Hallo LeeniO,
      Den einen besten Impfstoff gegen das neue Coronavirus gibt es nicht. Alle bei uns zugelassenen Impfstoffe haben eine sehr gute Wirksamkeit und Sicherheit. Es gibt zwar ein paar Unterschiede in der Wirksamkeit zwischen den einzelnen Impfstoffen, aber die bisherigen Studiendaten zu allen bei uns verabreichten Impfstoffen zeigen, dass jeder von ihnen einen sehr guten Schutz erzielen kann.

    • Foto: Emma Pietsch

      Emma Pietsch Beantwortet am 17 Mrz 2021:


      Hallo, da stimme ich Alina voll und ganz zu. Alle zugelassenen Wirkstoffe erzielen einen guten Schutz gegen die schweren Verläufe von Corona. Jede Impfung ihre eigenen Vor- und Nachteile. Manches davon müssen wir auch erst noch lernen. Unterschiede können zum Beispiel sein: Wie müssen sie gelagert werden? Wie lange hält der Schutz? Wie schnell kann der Impfstoff für mögliche neue Mutanten angepasst werden?

Kommentare