• Frage: Wie läuft es in Ihrer UNI weiter, gibt es Video Konferenzen, werden trotz Corona Ihre Studenten ihre Doktorarbeiten schreiben?

    Frage gestellt von JuliaD an Nicolai am 15 Mrz 2021.
    • Foto: Nicolai von Kügelgen

      Nicolai von Kügelgen Beantwortet am 15 Mrz 2021:


      Hey Julia,

      ich habe gar keine Studenten, ich bin ja selbst noch Doktorand (auf Englisch: PhD student).

      Unsere Meetings und Konferenzen sind schon seit dem ersten Lockdown alle nur noch online per Video, das war selbst im letzten Sommer wo es kaum Beschränkungen gab noch so.

      An unseren Doktorarbeiten und Forschungsprojekten arbeiten wir aber trotz den Kontaktbeschränkungen weiter. Alle Leute, die können, machen ihre Arbeit von zu Hause – bei mir geht, weil ich vor allem Datenanalyse am PC mache. Im Labor & Büro wird aber auch noch gearbeitet, aber dort müssen deswegen alle Masken tragen und Abstand halten – solange ein paar Leute im home office sind, geht das mit dem Abstand auch ganz gut.

Kommentare