Hallo SoumayaD,
Das hängt ein bisschen davon ab, was du unter einem Wissenschaftler verstehst.
Ich arbeite gerade an meiner Doktorarbeit und habe eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Forschungsinstitut. Manche bezeichnen DoktorandInnen auch als NachwuchswissenschaftlerInnen.
An meinem Institut arbeite ich an Fragen, die noch nicht geklärt werden konnten und verbringe viel Zeit im Labor, um diese Fragen zu beantworten. Also ja, ich bin eine Wissenschaftlerin.
Hallo SoumayaD,
ich muss sagen, ich fand es während meiner Doktorarbeit und auch während meiner ersten Anstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin / PostDoc irgendwie komisch, mich selbst auch als Wissenschaftlerin zu bezeichnen, da ich mich dafür zu jung und unerfahren gefühlt habe. Ich habe dann immer gesagt: „Ich arbeite in der Forshcung“ – inzwischen hat sich das aber geändert und ja, ich würde sagen ich bin eine echte Wissenschaftlerin
Kommentare