• Frage: wann denken sie, dass unser komplettes Universum erforscht wird? (in jahren)

    Frage gestellt maher am 20 Mrz 2021.
    • Foto: anon

      anon Beantwortet am 20 Mrz 2021:


      Wir werden es noch nicht einmal schaffen, die Erde jemals komplett zu erforschen: Es ist einfach viel zuviel. Eine andere Frage ist, ob und wann wir es schaffen, zu einem geschlossenes und stimmiges Verständnis der Natur zu gelangen. Da sind wir schon ziemlich weit… aber es gibt immer noch viel zu tun.

    • Foto: Marianne Papagrigorakes

      Marianne Papagrigorakes Beantwortet am 20 Mrz 2021:


      Hallo Maher,
      Für mich ist es auch nicht absehbar wann (und ob) es jemals soweit ist. Bilder, die von entfernteren Galaxien gemacht werden, sind z.B. schon mehrere hunderte Jahre alt bis sie zu uns kommen.. Unser Bild ist also schon veraltet, bevor es zu uns kommt… Aber solang es neugierige Personen gibt, wird es auch immer weiter geforscht und vielleicht können wir hoffen das unser Planet zu 100% erforscht wird.

    • Foto: Kimberly Hartl

      Kimberly Hartl Beantwortet am 20 Mrz 2021:


      Ich glaube, da wird es kein Ende geben, solange wir nicht selbst als Menschheit irgendwann und durch welche Gründe auch immer aussterben. Es liegt einfach in der Natur des Menschen, alles wissen und erforschen und verstehen zu wollen und nach Höherem zu Streben. Und da sehe ich keine Grenzen

    • Foto: Wiebke Sickel

      Wiebke Sickel Beantwortet am 22 Mrz 2021:


      Ich glaube auch, dass wir nie aufhören werden, Fragen zu stellen und weiter zu forschen. Sonst würde es ja auch langweilig werden 😉

Kommentare