• Frage: Sind dein Eltern auch in dieser Richtung beruflich tätig

    Frage gestellt Jada Alisha McCaw am 13 Mrz 2021.
    • Foto: anon

      anon Beantwortet am 13 Mrz 2021:


      Hallo Jada, nein meine Eltern haben ganz andere Berufe. Meine Mama arbeitet in einem Steuerbüro und mein Papa war LKW Fahrer. Ich war die erste in meiner ganzen Familie, die studiert hat und in die Wissenschaft gegangen ist.

    • Foto: Frieder

      Frieder Beantwortet am 13 Mrz 2021:


      In der Wissenschaft nicht. Aber meine Mutter arbeitet als Hygieneschwester in einem Krankenhaus und ist dafür zuständig, dass Regeln eingehalten werden, damit alles sauber und steril bleibt. Das fand ich schon damals sehr spannend.

    • Foto: Christine Römer

      Christine Römer Beantwortet am 13 Mrz 2021:


      Hallo Jada. Meine Nein, meine Eltern sind nicht in der Wissenschaft und ihre Jobs sind nicht einmal in ähnlichem Maße wie meine. Meine Mutter ist Lehrerin und mein Vater ist Richter. Aber mein Bruder ist meinem Beispiel in gewisser Weise gefolgt 🙂

    • Foto: Alina Matthaei

      Alina Matthaei Beantwortet am 13 Mrz 2021:


      Hallo Jada,
      Nein, meine Eltern sind beide nicht in der Wissenschaft tätig. Meine Mutter arbeitet in einer Stadtverwaltung und mein Vater ist Berufsberater an Schulen. Aber sie haben mich immer unterstützt. 🙂

    • Foto: Kimberly Hartl

      Kimberly Hartl Beantwortet am 13 Mrz 2021:


      Nein, meine Mama ist Bankkauffrau und obwohl mein Papa gelernter Chemielaborant ist, ist er seit vor meiner Geburt bis zur Rente als Medienassistent tätig gewesen. Aber ich denke von ihm ist trotzdem die wissenschaftliche Neugier auf mich abgefärbt. Ich durfte z.B. als Kind jeden Abend 3 wissenschaftliche Fragen stellen, das hat mich bestimmt auch beeinflusst 🙂

    • Foto: Alf Gerisch

      Alf Gerisch Beantwortet am 14 Mrz 2021:


      Hallo Jada, meine Eltern arbeiten nicht in der Wissenschaft, meine Mutter ist Grundschullehrerin und mein Vater Ingenieur.

    • Foto: Wiebke Sickel

      Wiebke Sickel Beantwortet am 14 Mrz 2021:


      Hallo Jada, meine Eltern haben zwar beide studiert, sind aber beide LehrerIn. Für mich war dadurch sehr schnell klar – Lehrerin werde ich nicht! Okay, meine Mutter ist Bio- und Chemie-Lehrerin, das hat wohl doch etwas abgefärbt.

    • Foto: Anne Busch

      Anne Busch Beantwortet am 14 Mrz 2021:


      Meine Mutter war Ärztin, mein Vater Architekt. Sie haben mir die Berufswahl frei gestellt.

    • Foto: Emma Pietsch

      Emma Pietsch Beantwortet am 14 Mrz 2021:


      Hallo Jada, tatsächlich bin ich die einzige Naturwissenschaftlerin in der Familie. Meine Mutter ist Beamtin, mein Vater Musiker. Also immer mutig sein!

    • Foto: Kristina Hopfensperger

      Kristina Hopfensperger Beantwortet am 14 Mrz 2021:


      Hallo Jada 🙂 Meine Eltern sind beide keine Wissenschaftler/innen. Mein Papa ist Beamter und meine Mama Verkäuferin. Ich bin die Einzige in der Familie die was mit Wissenschaft und Medizin am Hut hat.

    • Foto: Jan Fiedler

      Jan Fiedler Beantwortet am 15 Mrz 2021:


      Guten Morgen Jada,

      meine Eltern sind beide als Lehrer tätig gewesen – auch im Fach Biologie, das ja für meine Arbeit sehr sehr wichtig ist. Viele Grüße!

    • Foto: Sven Cleeves

      Sven Cleeves Beantwortet am 15 Mrz 2021: last edited 15 Mrz 2021 10:19 am


      Hallo Jada, tatsächlich ist mein Vater auch Biologe, meine Mutter ist Architektin.

Kommentare