• Frage: Wie könnte man verhindern das man durch Astrazeneca keine Trombose mehr bekommt?

    Frage gestellt von DavidB an Eva am 25 Mrz 2021.
    • Foto: Eva Rath

      Eva Rath Beantwortet am 25 Mrz 2021:


      Wahrscheinlich kann man das gar nicht verhindern; es ist hier ja nicht nur der Impfstoff „Schuld“, sondern es ist das zusammentreffen von unglücklichen Umständen. Der Impfstoff selbst löst ja nur sehr, sehr selten Thrombosen aus. Es trifft Menschen, die eine gewisse Veranlagung haben, auf eine gewisse Weise auf Infektionen zu reagieren, dann kommt vielleicht noch eine andere Sache dazu (man weiß nicht was das ist, aber es könnte sein, dass man sich gerade nicht bewegt, raucht, oder sich irgendwo stößt, vielleicht noch andere Medikamente nimmt). Man kann Medikamente also nicht so machen, dass sie bei niemanden Nebenwirken hervorrufen. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich.

Kommentare